Kerzenhalter, Beleuchtungselemente für Wohn- und Geschäftsräume, Garderoben, diverse Drechsel-Objekte, Skulpturen und vieles mehr sind hübsche und vielseitige Nebenprodukte aus Schreinerei und Schmiede und entstehen bei mir meistens spontan.

Auf der Suche nach Design-Ideen?

Lass Dich inspirieren!

Zirben-Schale mit Deckel (gedrechselt)
Schale aus ESCHE mit Streifen aus WENGE
Schale aus ESCHE mit Streifen aus WENGE (Unterseite)
Duft-Vulkane aus Zirbenholz
Mittelalterliche Truhe Ahorn massiv
Mittelalterliche Truhe (Detail)
Mittelalterliche Truhe (Detail)
Kerzenhalter (Verkauft)
001
001
003
004
005 (Verkauft)
Skulptur "S-Wing"
005 Skulptur

Nutze die Kraft der Zirbe...

Das Holz der Zirbelkiefer gewinnt nach wie vor an Popularität und ist mittlerweile aus unseren Wohnräumen kaum noch wegzudenken. Dem angenehm würzigen Duft dieses Holzes wird allgemein eine sehr beruhigende Wirkung auf Herz und Kreislauf zugesprochen. Die gesunde Reduzierung der Herzfrequenz wirkt sich vor allem positiv auf den Schlaf aus, denn die Herzmuskulatur spart sich somit einiges an Arbeit.

In ländlichen Gegenden war es früher sogar üblich, geschäftliche Angelegenheiten in der sog. Zirbenstube auszuhandeln, da unter dem positiven Einfluss der Zirbe weniger Streitigkeiten aufkommen sollten.

Nebenbei wirkt der Duft auch als natürlicher und wirksamer Schutz gegen lästige Insekten, wie zB Stechmücken!

Interessiert? Hol Dir ein kleines Stück Gesundheit in Dein Schlafzimmer!